Gemeindefeuerwehr Kalkhorst

Startseite | Kontakt | Impressum

Fotogalerie

Bilder Einsätze Hier sind ein paar Bilder von Einsätzen

Amtsfeuerwehrtag 04.06.2011 in Zierow Drei erste Plätze beim Amtsfeuerwehrtag in Zierow für unsere Gemeindefeuerwehr Kalkhorst. Gruppe Elmenhorst 1. Platz Staffel Kalkhorst 1. Platz Jugendfeuerwehr 1. Platz

Amtsfeuerwehrtag 19.06.2010 Damshagen Gäste aus Schweden (Forshaga) beim Amtsfeuerwehrtag in Damshagen

Wallgrabenrallye 04.07.2009 Als unsere Kameraden am Freitag, den 03.07.09 in geselliger Runde zusammensaßen, entstand die Idee, an der Klützer Wallgrabenrallye, welche am nächsten Tag stattfinden sollte, teilzunehmen. Am Samstag trafen wir uns vormittags um halb zehn, organisierten etwas Material und bastelten daraus ein Boot. Um elf brachten wir unser Gefährt für eine Testfahrt an den Strand. Nach einigen Wendemanövern auf der Ostsee haben wir dann unser Boot mit einem Schlauch und zwei Blumenkörben mit Rosen geschmückt. Um zwei Uhr nachmittags ging es dann in Klütz los. Gepaddelt wurde mit Schaufeln. Wir waren zwar nicht die schnellsten, aber es war ein riesen Gaudi. Danke Jan für Deine tolle Idee.

Aktionstag in der Schule Kalkhorst 20.06.2009 Unser Aktionstag in der Schule Kalkhorst am 20.06.2009 kam sehr gut bei den Kindern an. Bericht und Bilder sind in den nächsten Tagen online

Kindergarten zum Kindertag bei der Feuerwehr Die Gemeindefeuerwehr Kalkhorst hat am 02. Juni 2009 den Kindertag zusammen mit 40 Kindern des Kalkhorster Kindergarten gefeiert. Los ging es um 9 Uhr mit einem Spaziergang zum Feuerwehrgerätehaus, wo als erstes die Fahrzeuge vorgestellt wurden. Natürlich durften die Kleinen später auch eine Runde in den Autos mitfahren. Die Kinder konnten sich Jugendfeuerwehrhelme aufsetzen, welche zwar noch für einige zu groß waren, aber die Kinder fanden es trotzdem toll. Da es an diesem Tag richtig heiß war, konnten die Kinder mit der Kübelspritze auf Dosen spritzen, wobei sie selber etwas nass wurden. Sie hatten dabei riesigen Spaß. Ebenso konnten sie Bilder ausmalen, basteln, Dosen umwerfen oder auf der Malstraße malen. Zum Mittag stärkten sich die Kleinen mit einer Bratwurst. Danach ging es wieder zurück in den Kindergarten zum Mittagsschlaf. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher Vormittag für alle.

1 2   »